Beratung Coaching Energiemedizin

Beratung, Coaching und Energiemedizin sind weitere wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit im Rahmen der Bio-Psycho-Sozialmedizin.

Chronischer Stress ist eine der häufigsten Ursachen für viele Krankheiten und Beschwerden. Chronischer Stress bedeutet, dass schon über einen längeren Zeitraum ein körperlich manifestiertes krankmachendes Verhalten,Denken oder Fühlen vorliegt.
Daher ist es bei der Behandlung der Beschwerden wichtig, den Grund des Stresses zu finden, d.h. die krankmachenden Verhaltens-, Denk- und Gefühlsmuster zu erkennen, um diese dann aufzulösen, zu verändern bzw. umzustrukturieren und nicht lediglich körperliche Maßnahmen zu ergreifen, wie z.B. das Ernährungsverhalten zu verändern oder den Vitaminhaushalt wieder aufzufüllen. Wir müssen die „Software“ ändern! Andernfalls gibt es erfahrungsgemäß schnell einen Rückfall.

Diese Muster sind in der Regel tief in uns verankert und oft auch nicht bewusst. Um diese „blinden Flecken“ zu erkennen, benötigt man meist ein Gegenüber.
Um Emotionen, Verhaltens- und Glaubensmuster bewusst zu machen, bediene ich mich unterschiedlicher Techniken, wie z.B. dem biographischen Arbeiten, dem Arbeiten mit dem inneren Kind sowie verschiedenen Visualisierungstechniken. Eine große Rolle spielen auch energiemedizinische Verfahren, wie z.B. die Psychosomatische Energetik nach Dr. Reimer Banis und der Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson, mit denen wir einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein schaffen können.

Beratung Coaching Energiemedizin
Claudia Neiß Logo

Praxis Claudia Neiß
c/o Rückenzentrum Balance
ABC-Straße 21
20354 Hamburg